Corporate Identity

Die Corporate Identity beschreibt die Werte, welche die Gemeinde Hallbergmoos nach außen kommunizieren möchte. Das Corporate Design übersetzt diese Werte in entsprechende visuelle Komponenten.

Vision, Mission, Ziel:

Ziel war es, der Gemeinde Hallbergmoos insgesamt ein neues und einheitliches Gesicht zu verleihen. Insbesondere stand und steht im Vordergrund, dass der MABP, der Sport- und Freizeitpark wie auch weitere untergeordnete Veröffentlichungen der Tochtermarken sowie der Ort Hallbergmoos mit der Gemeindeverwaltung nicht weiterhin als getrennte Einheiten nebeneinander stehen.

Auch eine Trennung, nicht nur räumlich, sondern auch in der Wahrnehmung der Bürger zwischen Hallbergmoos als Ort, dem Sport- und Freizeitpark, den Außenstellen mit deren Veröffentlichungen der Tochtermarken und dem MABP ergab sich zwangsläufig.

Damit eine optische und inhaltliche Annäherung erfolgen kann setzt man sich folgende Ziele:

  • Für den Bürger/für die Bürgerin: „Freundlich und kompetent für unsere Bürger.“
  • Für die Gesellschaft: „Vertrauensvolle Ansprechpartner.“
  • Für die Mitarbeiter: „Hier möchte ich arbeiten.“
  • Für die Betriebe: „Vertrauensvolle Ansprechpartner und Partnerschaft.“
  • Für die Natur: „Innovativ und nachhaltig für die Umwelt“, „Unabhängig durch Energieautarkie“

Die Essenz dieser Ziele wird in drei Claims als Kernaussage der Marke Hallbergmoos zusammengefasst:

  • Eine Wellenlänge voraus
  • Mutig | Sportlich | Visionär
  • Mutig | Jung | Visionär

Anwendungsbeispiele

Im Folgenden sind sämtliche Anwendungen abgebildet, welche bereits laut Styleguide umgesetzt sind um ein Gefühl für das Look and Feel zu vermitteln, welches anzustreben ist.

Ziel ist es, dass sämtliche Medien ausgehend von der Gemeinde Hallbergmoos aus einem optischen Guss erscheinen.

Noch Fragen?

Sollten sich noch Fragen oder Unklarheiten ergeben, die im Styleguide nicht erklärt sind, wenden Sie sich gerne an:

Nicole Dobner
0811 5522-124
info@styleguide-hallbergmoos.de