Definition

Für imagebildende Kampagnen oder Medien sollen vorwiegend nahbare Fotos mit Menschen darauf abgebildet verwendet werden. Die Bilder sollen dabei personenbezogen und „aus dem Leben“ entstehen. Das Colorgrading darf in eine gesättigtere Richtung gehen. Im Optimalfall überwiegen grüne und blaue Farbtöne.

Bilder, die sich z.B. auf den Munich Airport Business Park beziehen sollen eher einen klaren und cleanen Charakter mit sich bringen und vor allem den Standort in den Vordergrund stellen.

Der Traditionscharakter darf bei der Bildwelt nicht auf der Strecke bleiben – insgesamt darf nicht ein zu plastischer, werblicher und unnahbarer Eindruck entstehen.

Färbung

Je nach Anwendung darf ein Bild auch per Verlaufsumsetzung in den Sekundärfarben eingefärbt werden, aber nur wenn die Kernaussage des Bildes nicht im Vordergrund des Mediums steht (beispielsweise, wenn weißer Text auf Untergrund platziert werden muss etc.). Somit kann ein Bild im Hintergrund auch als Designelement „Fläche“ eingesetzt werden.

Anwendungsbeispiele

Im Folgenden sind sämtliche Anwendungen abgebildet, welche bereits laut Styleguide umgesetzt sind um ein Gefühl für das Look and Feel zu vermitteln, welches anzustreben ist.

Ziel ist es, dass sämtliche Medien ausgehend von der Gemeinde Hallbergmoos aus einem optischen Guss erscheinen.

Noch Fragen?

Sollten sich noch Fragen oder Unklarheiten ergeben, die im Styleguide nicht erklärt sind, wenden Sie sich gerne an:

Nicole Dobner
0811 5522-124
info@styleguide-hallbergmoos.de